Stressfrei verreisen ?

Geht doch!!!!

So demotiviert wie dieses Mal sind wir noch nie gewesen. Irgendwie hatten wir immer weniger Lust, je näher der Urlaubsstart kam. Die Aussicht auf den elend langen Flug vergällte uns einfach die ganze Vorfreude. Klar, man könnte jetzt sagen "Was wollen die denn dann auch unbedingt nach Neuseeland reisen"! Wir wollen nun mal einfach die für uns interessant erscheinenden Länder, die weit weg von Deutschland liegen jetzt bereisen, wo wir uns noch fit genug dafür fühlen. In 10 Jahren können wir diese Flüge vielleicht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreten. Weiss Manns? Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass uns das lange Fliegen schon heute gehörig auf den Sender geht. Dementsprechend Lustlos sind wir dann am Freitag gegen 11 Uhr die erste der vielen Etappen unserer Reise nach "Mittelerde" angetreten. Monika war so lieb uns zum Nievenheimer Bahnhof zu bringen, auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön dafür!!!! Um kurz nach 11 Uhr kam dann schon die S-Bahn, die uns bis zum Flughafen brachte. Der Flieger nach Dubai ging planmäßig und die  knapp 6 1/2 Stunden Flugzeit gingen dank vieler Filme, die Emirates zur Auswahl hat, sehr gut rum. Auch die 1 Stunde und 40 Minuten Aufenthalt in Dubai gingen fix vorbei. Dann kam der knapp 14 Stunden Flug bis nach Sydney. Und was soll ich sagen!!!! fast 9 Stunden davon haben wir beiden gepennt, sogar ich, die sonst kein Auge zu bekommt. Bei der Ankunft in Australien waren wir sogar so fit, das wir direkt die letzte Etappe nach Neuseeland gerne auch noch in Angriff genommen hätten. Aber dieses Mal hatten wir mit Absicht eine Übernachtung im Hotel eingeplant, weil wir dachten, dass wir nach den langen Flügen bestimmt kaputt sind. Wie man es macht, macht man es verkehrt. Wir sind dann also ins Hotel, haben mehr oder weniger (naja, eher weniger als mehr) geschlafen und sitzen nun (einen Tag später) am Gate für den Flug nach Christchurch, Neuseeland. Dieser hat allerdings (und das ist bis jetzt das einzige was nicht planmäßig läuft) ca. 1 1/2 Stunden Verspätung. Sollte nicht doch noch ein total Ausfall dazwischen kommen, dann wäre das dieses Mal tatsächlich eine Anreise ohne größere Hindernisse, tut mir leid Anke!!!!!!!!! Hihi..!!

Eine kleine Geschichte habe ich dennoch zu berichten. Von dem Flugsteig, an dem wir zurzeit sitzen ist gerade noch eine Maschine nach Bangkok abgefertigt worden. Als wir hier ankamen, war das Boarding schon fast beendet. Ein Passagier fehlte allerdings noch. Er wurde mehrfach ausgerufen, in verschiedenen Sprachen und auch immer eindringlicher. Ein Teil des Personals lief sogar durch den Flughafen, kam aber immer Kopfschüttelnd zurück. Simon stand die ganze Zeit am Fenster und sah dem Treiben an der Maschine zu. Er kam zu mir und berichtete, dass man gerade dabei sei, die Maschine wieder zu entladen, um den Koffer des nicht erschienenen Passagiers zu suchen. Auf einmal sagte Simon grinsend "Das gibt’s doch gar nicht!!!!" Ich wollte wissen was er meint. Er zeigte auf eine Frau vom Bodenpersonal, die auf einen ziemlich zerknautscht aussehenden Mann direkt hinter uns einredete.  Das war der Passagier, der seit fast einer viertel Stunde fieberhaft gesucht worden war. Er saß unmittelbar hinter uns und hatte (wohl den Schlaf der Gerechten) geschlafen. Der hat das alles echt nicht mitbekommen!!!! Die wären bald ohne ihn losgeflogen und der Typ saß gerade mal 5 Meter vom Einlass entfernt. Er hat echt Glück gehabt, das sich die Frau vom Bordpersonal ein Herz gefasst und ihn geweckt hat um zu fragen ob er zufällig der Herr ..... sei und nach Bangkok unterwegs sei! Beneidenswert, wie tief und fest manche Menschen unter den widrigsten Umständen schlafen können. Ich wünschte ich könnte das nur halb so gut, dann würde mir die Fliegerei auch nichts ausmachen!

Wir sind da!!!!!!! Letzte Etappe auch gut überstanden. Am Flughafen haben wir für einen Tag einen Mietwagen übernommen, da von vorneherein klar war, dass die Campervermietstation nicht mehr geöffnet haben wird wenn wir in Christchurch landen werden. Selbst wenn wir keine Verspätung gehabt hätten. Wir sind dann ins Hotel gefahren, welches gerade einmal 3 Minuten entfernt liegt. MOMENT!!!!

Nicht WIR sind gefahren, sondern ICH ICH ICH bin gefahren!!!!!!

Jawohl ja, ich habe mich tatsächlich todesmutig in den Linksverkehr gewagt!!!!!! Und wir haben es (ALLE) überlebt :-)

Mann ist das Schei... Man muss total lange überlegen beim Abbiegen, muss sich total konzentrieren, dass man zuerst nach rechts schaut bevor man eine Straße quert und irgendwie sowieso überall gleichzeitig gucken. UND ERST DER KREISVEKEHR!!!! An und für sich bin ich ja ein großer Verfechter von Kreiseln, aber nicht wenn man falsch herum einfahren muss und dann das Ganze auch noch zweispurig! Wenn wir aber (wie bestellt) unser Wohnmobil mit Automatik bekommen, will ich auch hier den ganzen Urlaub über fahren.

Simon mag einfach nicht gern so lange Strecken am Steuer sitzen

Während ich hier im Mc Donalds sitze und diesen Bericht verfasse ist Simon gerade losgegangen um das Wohnmobil zu übernehmen. Hoffentlich geht da auch alles glatt.

Was kann ich denn sonst noch berichten? Viel passiert ist ja noch nicht. Wir waren gestern schon mal "die Lage Checken" was das Einkaufen zum Bestücken des fahrbaren Zuhauses angeht. Auch hier müssen wir wieder feststellen wie verhältnismäßig günstig Deutschland bei Lebensmitteln ist! Hier ist wieder alles unglaublich teuer. Die Angebotsvielfalt ist aber mit der von zu Hause vergleichbar. Es gibt sogar Lindt Weihnachtsbärchen oder Ü-Eier. Ein

Ü-Ei kostet umgerechnet 1,50 Euro!!!! Aber das Beste ist: Es gibt Crumpets!!!! Das sind runde weich, matschige Brotscheiben, die aussehen wie ein Schwamm. Die werden getoastet und sind saumäßig lecker! Die habe ich das erste Mal in Neuengland gegessen und danach haben wir sie nirgendwo mehr bekommen. Umso erfreuter war ich, sie gestern hier im Laden entdeckt zu haben. Das Frühstück ist also gerettet. Zumindest für mich. Simon ist jetzt nicht wirklich sooooo begeistert von den Dingern  Aber auch er wird nicht verhungern, soviel ist sicher!

Ein wenig was zum Land! Beim Landeanflug haben wir gestern schon einen wunderschönen Eindruck von der Südinsel bekommen. Wir sind bei klarer Sicht und Sonnenschein über die Alpen geflogen. Ein wirklich atemberaubender Anblick diese Schneebedeckte Gipfelkette. Wir hatten gestern am Spätnachmittag um die 20 Grad. In Sydney war es zwar erheblich wärmer, aber wenn es so bleiben würde wie gestern und heute (wir haben ca. 21 Grad und strahlenden Sonnenschein um 8 Uhr am Morgen), dann sind wir mehr als glücklich. Aber innerlich eingestellt haben wir uns auf viel Regen, das ist wohl eher Neuseeland Typisch. Wir müssen aber ja eh nehmen was kommt!

So, das war also eine kleine Info über unsere seit langem endlich mal ungetrübte Anreise zu einem Urlaubsziel. Ich hoffe die nächsten Berichte werden unterhaltsamer!!!!!

Bis dahin Grüßen Euch

Alex und Simon!!!

PS:

In diesem Text könnten unter Umständen sehr viele Rechtschreibfehler untergekommen sein. Ich musste abrupt aufhören zu schreiben, damit wir das W-Lan in der Vermietstation zum verschicken dieses Berichtes nutzen können, denn hier gibt es nicht sehr viele WiFi Möglichkeiten!