Cairns, die Stadt in der wir geheiratet haben!

Seit gestern sind wir also im tropischen Queensland. Die letzten 2 Tage hatten wir in Alice Springs auf einem sehr guten Campingplatz verbracht, danach eine Nacht im Zentrum von Alice im Hotel . Gestern den 13.07.08 sind wir dann um 17.10 Uhr nach Cairns geflogen. Der Flug - obwohl nur 2 Stunden und 10 Minuten - kam uns beiden irgendwie unendlich lang vor. Das lag wohl daran das wir ja schon seit 10 Uhr in Alice Springs rum gelaufen sind weil um diese Uhrzeit check out ist. Unser Gepäck konnten wir zwar im Hotel lassen aber die Rucksäcke mit Laptop, Papieren und Kamera samt Objektiven haben wir nicht dort lassen wollen und hatten somit die ganze Zeit die schweren Dinger dabei. Zum Mittagessen haben wir uns dann für Pizza entschieden. Ich wollte eine mit Champions und Zwiebeln, aber sooooooooo einfach geht das hier nicht. Man kann nicht einfach eine Pizza belegt haben wie man möchte!!! Ich musste also die vegetarische Pizza nehmen und dort mussten dann die Oliven, die Ananas und die Kapern weggelassen werden!!!!!?????? Ich bekam dann somit meine Champion, Zwiebelpizza zum Preis der Vegetarischen. So macht man das hier. Meine und die von Simon haben dann zusammen stolze 20 Euro gekostet und wirklich lecker waren die auch nicht. Wären wir mal doch besser zu Hungry Jacks gelaufen, aber uns taten so schon die Rücken weh. Tja, in unserem Bushcamper hätten wir uns ja selber etwas gekocht.
Seit heute haben wir ja wieder einen neuen. Sieht genauso aus wie der vorherige. Das einpacken ging diesmal auch wirklich fix, da wir ja aus den vergangenen 2 Wochen wussten wo was hin muss.
Simon ist heute Morgen um halb neun bei Britz in Cairns gewesen um den Bushi abzuholen. Leider war der aber noch nicht sauber und so saß er dann dort eine Stunde rum bis die Leute den Wagen endlich fertig hatten. Ich saß derweil im Hotel auf heißen Kohlen und dachte schon es sei wer weiß was passiert. Ich habe dann was zwischen die Tür gelegt (den einzigen Zimmerschlüssel hatte Simon nämlich mit) und bin vor dem Eingang auf und ab gelaufen und habe gewartet und gewartet. Irgendwann bin ich dann zurück aufs Zimmer und dort lag eine Nachricht von der Rezeption das My Husband noch in der Autovermietung sei und versucht hatte mich anzurufen. Da es schon fast 10 Uhr war, also wieder mal check out Time, habe ich unsere ganzen Klamotten alleine nach vorne geschleppt und mich mal wieder darauf vorbereitet in meinem tollen Englisch erklären zu müssen das ich auschecken möchte aber leider den Schlüssel nicht abgeben könne da mein Mann damit noch unterwegs ist. Gerade als ich damit loslegen wollte kam Simon hereingeschneit. Wieder mal Glück gehabt. Nachdem also der Wagen wieder eingerichtet war und wir die Lebensmittel für die nächsten 5 Tage eingekauft hatten, haben wir uns endlich auf den Weg durch diesen wunderschön grünen und blühenden Teil Australiens machen können. Obwohl nur etwas mehr als 2 Flugstunden von Alice Springs entfernt ist das hier eine ganz andere Welt. Es ist wie gesagt alles wunderbar saftig grün. Der Regenwald ist allgegenwärtig. Hier ist gerade die Ernte vom Zuckerrohr in vollem Gange. Das fast 4 Meter hohe Gewächs wird hier überall angebaut. Es wird geerntet, in ca. 15 cm Stücke geschnitten und auf kleine Wagons verladen die dann von einer mini Eisenbahn zur Zuckerfabrik gefahren und dort zu Sirup verarbeitet werden. Wir haben mal so eine Stange probiert. Das Mark ist ganz faserig, man kaut darauf herum und saugt den süßen Saft auf, der Rest wird wieder ausgespuckt. Ist lecker und sicherlich sehr gut für die Zähne J.
Heute hingen dicke graue Wolken über den Regenwaldbewachsenen Hügeln. An dem Wasserfall den wir uns angeschaut haben war auch alles nass, da muss es kurz vorher richtig geschüttet haben. Wir hatten Glück, wir haben davon nichts mitbekommen. Das Gute ist das es dadurch angenehm kühl ist, der Nachteil ist allerdings das fehlende Sonnenlicht an manchen Orten. Die Fotos werden dann nicht ganz so toll. Während ich hier im Camper sitze und an diesem Bericht schreibe - Simon träumt schon süß- regnet es draußen vor sich hin. Ich hoffe inständig das es nicht so schlimm wird wie vor 4 Jahren zu unserer Hochzeit. Da hatte es ja 5 Tage am Stück geschüttet. Jetzt ist allerdings Winter und eigentlich regnet es da eher selten, angeblich nur 3 bis 4 Tage im Monat. Bin mal gespannt. Solange es nur in der Nacht schüttet ist mir das ja egal. Aber ändern kann man es ja eh nicht, also muss man das Beste daraus machen. Ist übrigens das erste mal seit wir hier sind das es regnet. Von Darwin nach Alice Springs war jeden Tag strahlend blauer Himmel. Auf manchen Fotos hätte man sich da sogar gerne mal ein Wölkchen gewünscht, damit es etwas schöner aussieht als immer nur blauer Himmel. Drückt uns einfach die Daumen das es tagsüber schön wird, sonst wird es hier im Camper ganz schön eng. 5 Nächte schlafen wir noch in unserem mobilen Home, danach werden wir fürstlich verwöhnt in der Kewara each Lodge. Das ist ein Tochterhotel der Thala Beach Lodge in der wir vor vier Jahren geheiratet haben. Die Kewara ist zwar nicht so hübsch im Regenwald gelegen wie die Thala, dafür soll der Strand schöner sein. Wir werden sehen. Aber erst mal geniessen wir noch die letzten Tage in denen wir auf Tour sind.

Bis bald ihr lieben!!!!


<< zurück zur Übersicht <<